Sonntag, 26. August 2012

Sigma F40 - Heute wirds flauschig!

Gott und die Welt schwärmen ja von Sigma Pinseln, die ja die "günstigeren" Dupes zu den Mac Pinseln sein sollen. Als ich angefangen habe, mich mehr mit Kosmetik zu beschäftigen habe ich nie verstanden, wie man 20 Euro und mehr für einen Pinsel ausgeben kann. Doch mit der Zeit sinkt die Hemmschwelle mehr und mehr, bis man schließlich ohne schlechtes Gewissen viel Geld für einen Pinsel ausgibt.
Mittlerweile tue ich das aber auch gerne. Schließlich bleibt ein guter Pinsel ein treuer Begleiter beim Schminken - und das (bei guter Pflege) für mehrere Jahre.
Heute möchte ich Euch mal meinen Rougepinsel von Sigma vorstellen. Für mich ist er unersetzbar geworden und ich würde ihn auch jeder Zeit nachkaufen.
Der Pinsel trägt die Nummer F40 und den Namen "Large Angled Contour und bezahlt habe ich (am Redrox-Stand in Dortmund) 19,95 Euro. Er ist aus Naturhaar und wunderbar weich. Regelrecht flauschig *-* Leider führt das manchmal dazu, dass ich mir zuviel Rouge aufs Gesicht klatsche, da ich einfach nicht aufhören kann mit dem Pinsel über mein Gesicht zustreichen.
Er ist wirklich ein Traum. Der Pinsel ist etwas lockerer gebungen und sehr fluffig. Nach dem Waschen packe ich den Pinsel immer in einen Brush-Guard, da er sonst (für meinen Geschmack) etwas zu weit auseinander geht und mir die Fläche etwas zu groß wird. Aber das ist ja Geschmackssache :) 

 
 
 

Ps: Weils ja mein Lieblingsrougepinsel ist, habe ich ihn heute schon benutzt. Normalerweise ist er ganz weiß :)

Freitag, 24. August 2012

Alverde - Nude Rose

Da ich viel Gutes von dem gebackenen Lidschatten "Nude Rose" von Alverde gehört habe, habe ich mir ihn vor längerer Zeit gekauft und will euch jetzt mal berichten :)
Gekostet hat das Schätzchen 3,75 Euro. Wie viel Gramm enthalten sind, steht leider nicht auf der Verpackung. Aber mal ehrlich - so einen Lidschatten bekommt man eh selten leer...

Die Farbe hat mich gleich von Anfang an angesprochen. Es ist ein wunderschönes Rosegold. Meiner Meinung nach gibt es sowas nicht oft in der Drogerie und erst recht nicht in der Qualität.
Der Lidschatten enthält keinen groben Glitzer, sondern nur einen wunderschönen Schimmer. Er ist sehr gut pigmentiert und lässt sich wunderbar auftragen.

 
 
Auf dem Auge sieht der Lidschatten sehr natürlich aus. Er lässt sich wunderbar für Altag- und romantisch-/verspielte Looks verwenden :)

Schaut ihn euch mal an. Er ist es wert. Versprochen. Indianaehrenwort :)


Donnerstag, 23. August 2012

Kiko "ALL OVER LIGHT"-Highlighter


Da ich verrückt nach Highlightern bin und mir gut vorstellen kann, dass es vielen von Euch auch so geht, möchte ich euch heute meinen zweitliebsten Highlighter vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Produkt von Kiko. Ich habe keinen Kiko bei mir Nähe, habe also auch nicht viel von Kiko. Ich bin aber sehr gespannt auf weitere Produkte, da dieses Schimmerpuder mein Herz im Sturm erobert hat.
Der Highlighter kommt aus der „ALL OVER LIGHT“-Reihe und wird als Face&Body Highlighter verkauft. Ich habe mir die Nummer 03 ausgesucht. Regulär kostet er 7,90 Euro, ich habe ihn aber bei einer Aktion für 3 Euro bekommen :) Enthalten sind 5.5g und er kommt in einer gummierten schwarzen Dose mit Spiegel.




Zur Farbe: Der Highlighter hat keinen groben Glitzer sondern nur einen wunderschönen Schimmer. Im Gegensatz zum Mary-Lou-Manizer ist er eher ein sehr warmes, leicht dunkleres Gold. Besonders auf gebräunter Haut stelle ich mir den Highlighter sehr schön vor. Die Konsistenz ist sehr weich und krümmelt nicht. Er ist sehr gut pigmentiert und auch hier muss man etwas aufpassen, wenn man nicht total speckig aussehen möchte.

Ich habe ihn euch hier mal neben dem Mary-Lou-Manizer geswatcht.: Links - Kiko, Rechts – the Balm




Mittwoch, 22. August 2012

EOS - Lippenpflege in der Kugel

Oh mein Gott - ich MUSS es haben! Dieser Gedanke ging mir zuerst durch den Kopf als ich einen EOS Lipbalm sah. In den USA sind die kleinen Kugeln ja mehr als beliebt. Kein Wunder- dort sind sie ja mit 3-4 Dollar auch sehr erschwinglich. In Deutschland zahlt man mindestens 10 Euro. Ich hab meinen bei Redrox cosmetic für 13 Euro gekauft.
Das besondere an dem Balms ist nicht nur die Verpackung, die ich persönlich super finde, sondern auch die Zusammensetzung.
Die Lippenpflege ist zu 95% organisch und zu 100% natürlich. Viele haben ja ein Problem mit dem Geruch/Geschmack. Ich besitze die Geschamcksrichtung Srawberry Sorbet und finde das Zeug richtig lecker :)
Die Pflegewirkung ist okay. Nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht. Meine Lippen sind nicht so anspruchsvoll, da reicht die Pflege völlig aus.
Den Lipbalm gibt es insegesamt in 6 Geschmacksrichtungen: Lemon Flavor, Summer Fruit, Sweet Mint, Strawberry Sorbet, Medicated Tangerine, Honeysuckle Honeydew.

 

 Und soll ich euch was sagen? Ich will sie alle :)

Dienstag, 21. August 2012

Mac Blush "Dame"

Da man ja immer wieder was von Mac Blushes hört und viele ja so begeistert von den Dingern sind, wollte ich jetzt auch mal einen testen. Ich war ziemlich gespannt, wie mir ein Mac Blush gefallen würde, denn bisher schwöre ich auf Sleek.
Fest entschlossen wie ich war, machte ich mich also auf den Weg zum Mac-Counter in unserer Stadt. Bisher habe ich mir die Blushes nie genau angesehen, da ich lange Zeit nicht bereit war 23 Euro für ein Rouge zu zahlen, wo ich doch mit meinen Sleekschätzen bestens gerüstet war. Aber wie das nunmal als Makeup-suchti ist, will man immer mehr und kann nie aufhören nach etwas vielleicht noch besserem zu suchen.
Als ich dann vor den Mac Blushes stand, war ich zuerst etwas enttäuscht. Die Farbauswahl gefiel mir nicht so besonders gut, da sehr viele braun/peach-Töne dabei waren, die ich eher mittelprächtig mag. 
Ich hielt mich also eher an schlichte Rosatöne. Wenn schon ein Blush für 23 Euro, dann doch bitte ein schöner, den ich jeden Tag tragen kann, weil er zu allem passt!
Nach einer Weile habe ich mir Mac Dame ausgesucht und auch auftragen lassen. Das Ergebnis gefiel mir sehr gut.
Zuhause dann aber erstmal ein kleiner Schock: Als ich mir am nächsten Tag den Blush auftragen wollte, gab er keine Farbe ab. Ich habe den Blush übrigens mit dem Sigma F40 aufgetragen. Man muss am Anfang wirklich extrem schichten, damit man die Farbe sieht. Dass ich zu braun für den Blush bin kann ich ausschließen, schließlich bin ich NC 15 bei Mac - also Kalkleiche :D

So schnell wollte ich den Blush aber nicht aufgeben... und tatsächlich. Nach einigen Tagen, wenn ihr erstmal die obere Schicht des Rouges abgebraucht habt, gibt er auch Farbe ab :)

Die Farbe ist ein helles Rosa mit einen sehr feinen Blauschimmer, den ihr auf den Wangen aber nicht seht. Der Blush sieht sehr natürlich und frisch auf den Wangen aus.







Also, nochmal kurz zusammengefasst: Enthalten sind 6g, kosten tut der Blush 23 Euro, Pigmentierung ist am Anfang schlecht, wird mit der Zeit besser.
Fazit: Meine Sleekblushes gefallen mir immernoch besser. Ich finde die 23 Euro für den Macblush könnte man besser investieren. Dame ist von der Farbe her auch nicht so besonders, dass man sagen könnte, dass es so eine Farbe nur von Mac gibt. Dennoch werde ich nocheinmal eine andere Farbe von Mac testen.

Montag, 20. August 2012

Beccy´s Bufferpinsel

Normalerweise habe ich meine Foundation immer mit dem Finger aufgetragen, doch immer öfter hatte ich das Gefühl, dass sich meine Foundation mehr wie ein Film über meine Haut legt und nicht wirklich eingearbeitet ist. Dann habe ich mich mal ein bisschen informiert, wie ich das ändern könnte und bin bei youtube sehr oft auf einen Foundationbuffer, bzw. Flat Top Kabuki gestoßen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich dieser Pinsel fasziniert. Also habe ich weiter gesucht, welcher Bufferpinsel gut sein soll und sehr oft wurde mir der Pinsel aus Beccys Shop empfohlen (b-e-cosmetics.de).
Also habe ich mir gleich mal zwei große Bufferpinsel (warum zwei erzähle ich gleich) und einen Babybuffer bestellt. Die größeren Buffer kosten je 10 Euro und der kleinere Buffer je 8 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht zu toppen :) Der Versand ging wahnsinnig schnell und nach zwei Tagen lagen die Pinsel auch schon in meinem Briefkasten.

Ich fange jetzt mal mit den großen Buffern an: Als erstes ist mir gleich aufgefallen, wie unglaublich weich die Pinsel sind. Bevor ich sie benutzt habe, wurden beide gewaschen. Jeder Pinsel hat ca. 2-3 Haare verloren, was bei Gesichtspinseln beim ersten waschen aber normal ist. Über Nacht habe ich die Pinsel trocknen lassen.Ganz wichtig ist, dass ihr die Pinsel im Liegen trocknen lasst! Wenn nicht läuft das Wasser in den Pinselschafft und löst den Kleber ab. So könnte es passieren, dass euer Pinsel seine Haare verliert und das wollen wir ja nicht :)
Ich wasche meine Pinsel übrigens nach jedem Benutzten. Da ich ja mit Flüssigprodukten arbeite, setzten sich sehr viele Bakterien im Pinsel ab und wenn ihr euch damit dann wieder im Gesicht rumwüscht könntet ihr Pickel bekommen. Deshalb habe ich mir auch gleich zwei Pinsel bestellt, so kann ich sichergehen, dass immer einer sauber und trocken ist, wenn ich ihn benutzen will.

Hier mal Bilder des großen Buffers. Wie ihr sehen könnt ist er schön fest gebunden und sieht optisch sehr schick aus.

 
 



Jetzt mal zum Auftrag der Foundation mit den Pinseln. Klarer Pluspunkt: Es geht extrem schnell! Ich brauche kaum noch einer Minute mit den Pinseln fürs ganze Gesicht und die Foundation sitzt super.
Für mich war es besonders wichtig, dass die Foundation besser eingearbeitet wird und somit natürlicher aussieht. Was soll ich sagen? Der Pinsel kann Gedanken lesen! Meine Foundation ist viel besser eingearbeitet und sieht sehr natürlich aus. Ich habe auch das Gefühl, dass sie jetzt länger und besser hält. Der Pinsel hat einen wunderbaren Widerstand, wodurch sich spielend leicht mit ihm arbeiten lässt.
Ich habe mich nach dieser Testphase schon so an den Pinsel gewöhnt, dass ich ihn nie, nie mehr missen möchte :)

Zum Babybuffer: Er trägt in Beccy Shop den Namen „B! Concealed“. Wie der Name also schon verrät ist der kleinere Vertreter des großen Buffers für Concealer geeignet. Er ist wie der große Buffer auch sehr weich und macht auf anhieb einen guten Eindruck. Beim ersten Waschen hat er kein einziges Haar verloren und auch beim Benutzen hat er keinen Haarausfall.

Hier auch mal Bilder des kleinen Buffers und einmal im Vergleich zum Großen:

 

In sekundenschnelle ist euer Concealer mit diesem Pinsel verblendet und ich habe sogar das Gefühl, dass er die Deckkraft des Concealers erhöht, was für Leute mit besonders starken Augenringen sicher sehr Hilfreich ist.

Ich benutzte diesen Pinsel täglich und bin nach wie vor sehr zufrieden :)

Sonntag, 19. August 2012

Urban Decay Einzellidschatten


 Urban Decay Einzellidschatten

Ich interessiere mich schon länger für die Naked Paletten von Urban Decay, doch der Preis von 40 Euro schreckt mich noch etwas ab. Vor einiger Zeit habe ich dann Einzellidschatten von Urban Decay auf amazon.de entdeckt und gleich mal 4 Farben bestellt.
Die Lidschatten kommen aus Großbritannien und werden via Luftpost versendet, weshalb die Versandkosten ziemlich hoch waren. Jeder Lidschatten enthält 1.5 g.
Nun aber mal zu den Farben, die ich bestellt habe:

VERT – Vert ist ein helles, leicht blaustichiges Grün mit einem wunderschönen Schimmer. Der Lidschatten ist wunderbar buttrig weich und gut pigmentiert.

  

HALF BAKED – Half Baked werden wahrscheinlich schon viele von euch kennen, da er in beiden Naked Paletten ist. Dennoch wollte ich ihn unbedingt haben, da ich goldene Lidschatten liebe. Er ist genau wie Vert wunderbar weich und buttrig und sehr stark pigmentiert. Das Gold ist sehr warm und schimmert besonders in der Sonne sehr toll.

 

MIDNIGHT COWGIRL – Dieser Lidschatten ist im Gegensatz zu den beiden anderen eine kleine Enttäuschung. Er ist ziemlich krümelig und leicht, naja, ich würde es staubig/trocken nennen. Im Gegensatz zu den anderen enthält er auch gröberen Glitzer neben dem leichten Schimmer. Daran ist ja erst mal eigentlich nichts Schlechtes, nur leider haftet der Glitzer nicht so gut auf dem Lid. Die schimmernde Farbe ist eigentlich gut pigmentiert nur halt im Auftrag etwas schwierig wegen der Konsistenz. Bei einem Fingerswatch bekommt man ordentlich Farbe ab, nur wenn man den Lidschatten mit dem Pinsel aufs Lid bringen möchte ist die Farbintensität eher schwach. Schade...

 

X – X ist für mich DAS Highlight der Lidschatten. Er ist wie Vert und Halfbaked gut pigmentiert, weich und buttrig. X hat keinen groben Glitzer sondern einen fantastischen Schimmer. Der eigentliche Clou des Lidschatten ist aber die Farbe. Ich weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll. Je nachdem, wie Licht auf den Lidschatten fällt changiert die Farbe rosa, Gold, peachig- einfach unbeschreiblich schön. Ich sah diesen Lidschatten und es war Liebe ♥


Und hier mal Swatches. Von Links nach Rechts - Vert, Half Baked, Midnight Cowgirl, X:

Samstag, 18. August 2012

Mary-Lou Manizer

Mary-Lou Manizer

Heute möchte ich Euch meinen allerliebsten Highlighter vorstellen. Wie Ihr bereits am Titel sehen könnt handelt es sich hierbei um den Mary-Lou Manizer oder auch bekannt als "the luminizer" von the Balm. Ich denke, dass viele von Euch diesen Highlighter bereits durch den riesigen Hype kennen, dennoch möchte ich ihn nocheinmal für alle vorstellen, die ihn noch nicht kennen oder noch überlegen ihn zu kaufen :)


 Ich habe recht lange nach einem Produkt gesucht, welches mir DEN ultimativen Speckschwartenglanz zaubert und nach geraumer Zeit endete meine Suche bei "the Balm".
Gekauft habe ich den Highlighter beim Redrox-Stand in Dortmund für 20 Euro.Enthalten sind 8,5g, ich denke, dass man damit eine Ewigkeit auskommt. Ihr bekommt ihn in Onlineshops (z.B.: kosmetik4less,redrox) etwas günstiger, jedoch kommen dort ja noch Versandkosten hinzu.



Jetzt will ich mal versuchen euch die Farbe zu beschreiben: Es handelt sich um ein eher kühles, helles Gold, welches wunderbar schön schimmert. Der Highlighter hat wirklich keinen groben Glitzer sondern nur feinen Schimmer, welcher auf den Wangen einfach zauberhaft aussieht. Wie oben schon erwähnt ist er sehr gut pigmentiert und sehr kräftig, erzeugt also einen ziemlich "speckigen" Glanz. Mag man diesen "speckigen" Glanz nicht ist er eher mit Vorsicht zu genießen. Aber ich LIEBE es :)

Hier einmal ein Swatch bei Tageslich im Schatten.
Und hier einmal in der Sonne.












Kaufempfehlung?: Ja, ja und nochmals JA. Der Luminizer ist mein absolutes Must-Have und vergoldet mir jeden grauen Tag :)