Dienstag, 21. August 2012

Mac Blush "Dame"

Da man ja immer wieder was von Mac Blushes hört und viele ja so begeistert von den Dingern sind, wollte ich jetzt auch mal einen testen. Ich war ziemlich gespannt, wie mir ein Mac Blush gefallen würde, denn bisher schwöre ich auf Sleek.
Fest entschlossen wie ich war, machte ich mich also auf den Weg zum Mac-Counter in unserer Stadt. Bisher habe ich mir die Blushes nie genau angesehen, da ich lange Zeit nicht bereit war 23 Euro für ein Rouge zu zahlen, wo ich doch mit meinen Sleekschätzen bestens gerüstet war. Aber wie das nunmal als Makeup-suchti ist, will man immer mehr und kann nie aufhören nach etwas vielleicht noch besserem zu suchen.
Als ich dann vor den Mac Blushes stand, war ich zuerst etwas enttäuscht. Die Farbauswahl gefiel mir nicht so besonders gut, da sehr viele braun/peach-Töne dabei waren, die ich eher mittelprächtig mag. 
Ich hielt mich also eher an schlichte Rosatöne. Wenn schon ein Blush für 23 Euro, dann doch bitte ein schöner, den ich jeden Tag tragen kann, weil er zu allem passt!
Nach einer Weile habe ich mir Mac Dame ausgesucht und auch auftragen lassen. Das Ergebnis gefiel mir sehr gut.
Zuhause dann aber erstmal ein kleiner Schock: Als ich mir am nächsten Tag den Blush auftragen wollte, gab er keine Farbe ab. Ich habe den Blush übrigens mit dem Sigma F40 aufgetragen. Man muss am Anfang wirklich extrem schichten, damit man die Farbe sieht. Dass ich zu braun für den Blush bin kann ich ausschließen, schließlich bin ich NC 15 bei Mac - also Kalkleiche :D

So schnell wollte ich den Blush aber nicht aufgeben... und tatsächlich. Nach einigen Tagen, wenn ihr erstmal die obere Schicht des Rouges abgebraucht habt, gibt er auch Farbe ab :)

Die Farbe ist ein helles Rosa mit einen sehr feinen Blauschimmer, den ihr auf den Wangen aber nicht seht. Der Blush sieht sehr natürlich und frisch auf den Wangen aus.







Also, nochmal kurz zusammengefasst: Enthalten sind 6g, kosten tut der Blush 23 Euro, Pigmentierung ist am Anfang schlecht, wird mit der Zeit besser.
Fazit: Meine Sleekblushes gefallen mir immernoch besser. Ich finde die 23 Euro für den Macblush könnte man besser investieren. Dame ist von der Farbe her auch nicht so besonders, dass man sagen könnte, dass es so eine Farbe nur von Mac gibt. Dennoch werde ich nocheinmal eine andere Farbe von Mac testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen