Sonntag, 26. August 2012

Sigma F40 - Heute wirds flauschig!

Gott und die Welt schwärmen ja von Sigma Pinseln, die ja die "günstigeren" Dupes zu den Mac Pinseln sein sollen. Als ich angefangen habe, mich mehr mit Kosmetik zu beschäftigen habe ich nie verstanden, wie man 20 Euro und mehr für einen Pinsel ausgeben kann. Doch mit der Zeit sinkt die Hemmschwelle mehr und mehr, bis man schließlich ohne schlechtes Gewissen viel Geld für einen Pinsel ausgibt.
Mittlerweile tue ich das aber auch gerne. Schließlich bleibt ein guter Pinsel ein treuer Begleiter beim Schminken - und das (bei guter Pflege) für mehrere Jahre.
Heute möchte ich Euch mal meinen Rougepinsel von Sigma vorstellen. Für mich ist er unersetzbar geworden und ich würde ihn auch jeder Zeit nachkaufen.
Der Pinsel trägt die Nummer F40 und den Namen "Large Angled Contour und bezahlt habe ich (am Redrox-Stand in Dortmund) 19,95 Euro. Er ist aus Naturhaar und wunderbar weich. Regelrecht flauschig *-* Leider führt das manchmal dazu, dass ich mir zuviel Rouge aufs Gesicht klatsche, da ich einfach nicht aufhören kann mit dem Pinsel über mein Gesicht zustreichen.
Er ist wirklich ein Traum. Der Pinsel ist etwas lockerer gebungen und sehr fluffig. Nach dem Waschen packe ich den Pinsel immer in einen Brush-Guard, da er sonst (für meinen Geschmack) etwas zu weit auseinander geht und mir die Fläche etwas zu groß wird. Aber das ist ja Geschmackssache :) 

 
 
 

Ps: Weils ja mein Lieblingsrougepinsel ist, habe ich ihn heute schon benutzt. Normalerweise ist er ganz weiß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen