Sonntag, 19. August 2012

Urban Decay Einzellidschatten


 Urban Decay Einzellidschatten

Ich interessiere mich schon länger für die Naked Paletten von Urban Decay, doch der Preis von 40 Euro schreckt mich noch etwas ab. Vor einiger Zeit habe ich dann Einzellidschatten von Urban Decay auf amazon.de entdeckt und gleich mal 4 Farben bestellt.
Die Lidschatten kommen aus Großbritannien und werden via Luftpost versendet, weshalb die Versandkosten ziemlich hoch waren. Jeder Lidschatten enthält 1.5 g.
Nun aber mal zu den Farben, die ich bestellt habe:

VERT – Vert ist ein helles, leicht blaustichiges Grün mit einem wunderschönen Schimmer. Der Lidschatten ist wunderbar buttrig weich und gut pigmentiert.

  

HALF BAKED – Half Baked werden wahrscheinlich schon viele von euch kennen, da er in beiden Naked Paletten ist. Dennoch wollte ich ihn unbedingt haben, da ich goldene Lidschatten liebe. Er ist genau wie Vert wunderbar weich und buttrig und sehr stark pigmentiert. Das Gold ist sehr warm und schimmert besonders in der Sonne sehr toll.

 

MIDNIGHT COWGIRL – Dieser Lidschatten ist im Gegensatz zu den beiden anderen eine kleine Enttäuschung. Er ist ziemlich krümelig und leicht, naja, ich würde es staubig/trocken nennen. Im Gegensatz zu den anderen enthält er auch gröberen Glitzer neben dem leichten Schimmer. Daran ist ja erst mal eigentlich nichts Schlechtes, nur leider haftet der Glitzer nicht so gut auf dem Lid. Die schimmernde Farbe ist eigentlich gut pigmentiert nur halt im Auftrag etwas schwierig wegen der Konsistenz. Bei einem Fingerswatch bekommt man ordentlich Farbe ab, nur wenn man den Lidschatten mit dem Pinsel aufs Lid bringen möchte ist die Farbintensität eher schwach. Schade...

 

X – X ist für mich DAS Highlight der Lidschatten. Er ist wie Vert und Halfbaked gut pigmentiert, weich und buttrig. X hat keinen groben Glitzer sondern einen fantastischen Schimmer. Der eigentliche Clou des Lidschatten ist aber die Farbe. Ich weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll. Je nachdem, wie Licht auf den Lidschatten fällt changiert die Farbe rosa, Gold, peachig- einfach unbeschreiblich schön. Ich sah diesen Lidschatten und es war Liebe ♥


Und hier mal Swatches. Von Links nach Rechts - Vert, Half Baked, Midnight Cowgirl, X:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen