Montag, 20. August 2012

Beccy´s Bufferpinsel

Normalerweise habe ich meine Foundation immer mit dem Finger aufgetragen, doch immer öfter hatte ich das Gefühl, dass sich meine Foundation mehr wie ein Film über meine Haut legt und nicht wirklich eingearbeitet ist. Dann habe ich mich mal ein bisschen informiert, wie ich das ändern könnte und bin bei youtube sehr oft auf einen Foundationbuffer, bzw. Flat Top Kabuki gestoßen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich dieser Pinsel fasziniert. Also habe ich weiter gesucht, welcher Bufferpinsel gut sein soll und sehr oft wurde mir der Pinsel aus Beccys Shop empfohlen (b-e-cosmetics.de).
Also habe ich mir gleich mal zwei große Bufferpinsel (warum zwei erzähle ich gleich) und einen Babybuffer bestellt. Die größeren Buffer kosten je 10 Euro und der kleinere Buffer je 8 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht zu toppen :) Der Versand ging wahnsinnig schnell und nach zwei Tagen lagen die Pinsel auch schon in meinem Briefkasten.

Ich fange jetzt mal mit den großen Buffern an: Als erstes ist mir gleich aufgefallen, wie unglaublich weich die Pinsel sind. Bevor ich sie benutzt habe, wurden beide gewaschen. Jeder Pinsel hat ca. 2-3 Haare verloren, was bei Gesichtspinseln beim ersten waschen aber normal ist. Über Nacht habe ich die Pinsel trocknen lassen.Ganz wichtig ist, dass ihr die Pinsel im Liegen trocknen lasst! Wenn nicht läuft das Wasser in den Pinselschafft und löst den Kleber ab. So könnte es passieren, dass euer Pinsel seine Haare verliert und das wollen wir ja nicht :)
Ich wasche meine Pinsel übrigens nach jedem Benutzten. Da ich ja mit Flüssigprodukten arbeite, setzten sich sehr viele Bakterien im Pinsel ab und wenn ihr euch damit dann wieder im Gesicht rumwüscht könntet ihr Pickel bekommen. Deshalb habe ich mir auch gleich zwei Pinsel bestellt, so kann ich sichergehen, dass immer einer sauber und trocken ist, wenn ich ihn benutzen will.

Hier mal Bilder des großen Buffers. Wie ihr sehen könnt ist er schön fest gebunden und sieht optisch sehr schick aus.

 
 



Jetzt mal zum Auftrag der Foundation mit den Pinseln. Klarer Pluspunkt: Es geht extrem schnell! Ich brauche kaum noch einer Minute mit den Pinseln fürs ganze Gesicht und die Foundation sitzt super.
Für mich war es besonders wichtig, dass die Foundation besser eingearbeitet wird und somit natürlicher aussieht. Was soll ich sagen? Der Pinsel kann Gedanken lesen! Meine Foundation ist viel besser eingearbeitet und sieht sehr natürlich aus. Ich habe auch das Gefühl, dass sie jetzt länger und besser hält. Der Pinsel hat einen wunderbaren Widerstand, wodurch sich spielend leicht mit ihm arbeiten lässt.
Ich habe mich nach dieser Testphase schon so an den Pinsel gewöhnt, dass ich ihn nie, nie mehr missen möchte :)

Zum Babybuffer: Er trägt in Beccy Shop den Namen „B! Concealed“. Wie der Name also schon verrät ist der kleinere Vertreter des großen Buffers für Concealer geeignet. Er ist wie der große Buffer auch sehr weich und macht auf anhieb einen guten Eindruck. Beim ersten Waschen hat er kein einziges Haar verloren und auch beim Benutzen hat er keinen Haarausfall.

Hier auch mal Bilder des kleinen Buffers und einmal im Vergleich zum Großen:

 

In sekundenschnelle ist euer Concealer mit diesem Pinsel verblendet und ich habe sogar das Gefühl, dass er die Deckkraft des Concealers erhöht, was für Leute mit besonders starken Augenringen sicher sehr Hilfreich ist.

Ich benutzte diesen Pinsel täglich und bin nach wie vor sehr zufrieden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen